Oki bringt Farbe ins Bestattungsgeschäft

Allgemein

Beerdigungen sind an sich immer mit einem Schwarzweiß-Image ausgestattet, doch Druckerspezialist Oki hat offenbar von den Totengräber-Freunden gehört, dass farblose Beerdigungen nicht mehr so gefragt sind. Er präsentiert dort Buntes.

Als »Media Alert« kam heute eine E-Mail von Oki an. Alert? Sicherheitsfehler im Drucker? Nein, bevorstehende Messe! Nach zwei Zeilen wurde klar: Oki Printing Solutions »zeigt hochwertige Profidrucker auf der BEFA«. Das ist eine Bestattermesse Mitte Mai.

Große Schwarzweißdrucker also? Weit gefehlt! Es handle ich um den »perfekten Druck für Trauerangelegenheiten« – in Farbe. Auf der Bestatterfachmesse BEFA 2010 vom 13. bis zum 15. Mai in Düsseldorf, Halle 14 Stand 14D19, will Oki einen »auf die Branche zugeschnittenen Auszug aus seinem hochwertigen und sparsamen LED-Drucker-Portfolio« präsentieren. Zum Beispiel den »kosteneffizientesten LED-Farbdrucker der Welt«, den OKI ES7411dn. Ist ein Bild des Gerätes aus Pietätsgründen nicht auf der Oki-Website zu finden? Wir wissen es nicht.

Das Druck-Unternehmen legt  Wert darauf, schon viele Erfahrungen  mit der Bestattungsindustrie gesammelt zu haben: »Der Anspruch von Bestattungsunternehmen an selbst produzierte Druckerzeugnisse ist zusehends gestiegen. Mit den Drucksystemen und –lösungen, die wir auf der BEFA zeigen, haben wir bereits zahlreichen Unternehmen aus der Branche ein Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem sie professionelle Einladungen, Trauerbildchen oder Todesanzeigen schnell, effizient und kostengünstig inhouse produzieren können«, ergänzt Ulrike Berens, Head of Product Marketing bei OKI im »Media Alert«.

Ein würdevoller Gelbschimmer am schwarzen Trauerrand? Oder soll es doch ein buntes Andenkenbild sein? Oder blumigte Feierlichkeiten, dass man diesen beerdigten Tattergreis endlich los ist? Klar, so kreativ haben wir uns vertikale Märkte vorgestellt! In diesem Fall liegt der Grund wohl eher horizontal, unter der Erde. (Quelle: der pietätlose TheInquirer.de)

L’Inqs:

Oki Printing Solutions Deutschland

Bestattermesse BEFA

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen