Skype Access: Bis Freitag kostenlos

MobileWLAN

Weil im Flugverkehr noch immer nicht allzu viel geht, stellt Skype den Internet-Zugang an WLAN-Hotspots via Skype Access von heute bis Freitag kostenlos zur Verfügung. So können die Gestrandeten wenigstens surfen und mailen.

Skype Access ist an weltweit rund 100 000 Hotspots verfügbar und erlaubt es, die WLAN-Nutzung bequem über das Skype-Guthaben zu zahlen. So braucht sich der Nutzer nicht mit Prepaid-Karten oder der Abrechnung per Kreditkarte herumzuschlagen.

Normalerweise schlägt Skype Access mit 16 Cent pro Minute zu Buche, doch von Mittwoch 14:00 Uhr bis Samstag 01:59 Uhr ist der Dienst komplett kostenlos. Skype will auf diese Weise die auf Flughäfen festsitzenden Passagiere für Skype Access gewinnen. Sie können an den Hotspots ins Internet, um zu surfen, Mails zu schreiben oder per VoIP zu telefonieren. (Daniel Dubsky)

((Update))

Etwa 2000 der rund 100 000 Hotspots, an denen Skype Access genutzt werden kann, befinden sich Skype zufolge in Deutschland.