Office 2010 ist fertig

Office-AnwendungenSoftware

Microsoft hat Office 2010 fertig. Im Einzelhandel soll es ab Juni zu haben sein – Business-Kunden erhalten es schon eher, zum Teil noch im April.

Office 2010 hat den Status Release to Manufacturing (RTM) erreicht und geht nun in die Produktion. Wie Microsofts Daniel Melanchthon in seinem Weblog schreibt, können Volumenlizenzkunden mit aktiver Software Assurance (SA) die englischen Sprachversionen bereits ab dem 27. April herunterladen. Volumenlizenzkunden ohne SA können Office 2010 ab dem 1. Mai bei Microsoft-Partnern erwerben. Ab dem 12. Mai steht die Office-Suite dann für alle Geschäftskunden bereit, im Juni kommt sie in den Einzelhandel. Dort wird es dann in drei Versionen zu haben sein: als Office Home & Student 2010 für 139 Euro, als Office Home & Business 2010 für 379 Euro und als Office Professional 2010 für 699 Euro. (Daniel Dubsky)