Schön und schön stabil: Externe HDD A70 Armor

BetriebssystemData & StorageKomponentenOpen SourceSoftwareStorageWorkspaceZubehör

Silicon Power hat eine externe USB-2.0-Festplatte in Dienst gestellt, die nicht nur flott aussieht, sondern vor allem resistent gegen Wasser, Stöße, Staub und Vibrationen sein soll.

Der A70 Armor sieht man ihrer Robustheit gar nicht an, denn es trägt nicht die sonst so typische gummierte Außenhaut zur Schau. Dennoch halte es extreme Arbeitsumfelder aus, verspricht der Hersteller. Auch beim Betriebssystem ist sie nicht wählerisch, denn es dürfen Windows, OS X und Linux in allen gängigen Varianten sein. Bei den Kapazitäten hat der Kunde die Wahl im Bereich von 250 bis 640 GByte. Was der schön-stabile Spaß kosten wird, hält Silicon Power noch unter Verschlüsselung. (Ralf Müller)