Klassisches Tablet: Fujitsu Lifebook T4410

KomponentenMobileNotebookTabletWorkspace

Auf den ersten Blick sieht der jüngste Japaner aus Augsburg wie ein aufgeblasenes Netbook aus. Doch es handelt sich um ein traditionelles Tablet mit drehbarem Bildschirm.

Das rotierende 12,1-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung lässt beim Lifebook T4410 die Betriebsmodi Notebook und Tablet zu. Multitouch-Support gehört schon zum guten Ton, Windows 7 ebenso. Unter der Haube geht es traditionsbewusst mit einem Intel Core 2 Duo weiter.

4 GByte RAM und Intel HD-Grafikchipsatz sind ebenso solide wie langweilig. Eine Option für Solid State Drive überrascht da schon eher. So wie das Gewicht, welches mit 1,8 kg bei einer so kompakten Maschine doch sehr erstaunt. Wer will, kann das optische Laufwerk zu Hause lassen, um so ein paar Gramm zu sparen. Die Kollegen vom Inquirer zeigen ein Produktvideo vom Fujitsu. (Ralf Müller)