CZ-11: Core i7-Rennmaschine im Notebook-Dress

KomponentenMobileNotebookWorkspace

Vor allem als Gaming-Notebook möchte das »CZ-11« von iBuypower den Käufer zum Sieg führen.

Mit einem Startpreis von knapp 1.300 Dollar geht der amerikanische Mobilist ganz selbstbewusst an den Start. Der Gamer erhält dafür einen Intel Core i7 720QM, ein 15,6-Zoll Touchscreen-Display (Multitouch) mit voller HD-Auflösung (1080p) und vor allem eine ATI Radeon HD 5850 GPU (DirectX-11). Die Multitouch-Eingabe sei extra für Echtzeit-Strategiespiele (z.B. das kommende R.U.S.E von Ubisoft) optimiert.

Hinzu kommen 4 GByte DDR3-RAM, ab 500 GByte Festplatte und Windows 7 Home Premium. Beim Zubehör sind noch erwähnenswert das Wi-Fi-Modul, der 8fach-DVD-Brenner, Kartenleser und 6-Zellen-Akku. Ein Blu-Ray-Drive ist optional. (Ralf Müller)