Purestorage: Mobile Festplatten für Modebewusste

Data & StorageKomponentenStorageWorkspaceZubehör

Als »exklusives Zubehör« möchte Brinell seine jüngste Familie von externen Mobillaufwerken verstanden wissen. Der bessere Geschmack kostet Aufpreis.

Wem das Aussehen seiner Hardware wichtiger ist als Kapazität, Performance oder Preis, ist bei Brinell absolut an der richtigen Adresse: Die nett geformten Mini-Laufwerke in den Formformaten 1,8 oder 2,5 Zoll gibt es mit individuellen Außenbeschlägen aus Holz, Chrome, Stahl, Kohlefaser oder Klavierlack.
Serienmäßig gibt es ein passendes Mikrofaser-Tuch, um das Laufwerk auf Hochglanz zu halten.

Falls jemand dann doch die inneren Werte kennen möchte: Die kleinere Purestorage XS-Serie fasst 160 GByte Daten und verteilt sie via USB 2.0. Das etwas größere S-Modell packt schon ein halbes Terabyte. Fashion-Victims müssen schon für das kleinste Modell 250 Dollar berappen.
(Ralf Müller)