Ooops: DSi-Titel laufen nicht auf dem DSi XL

Allgemein

Schon nächste Woche soll die jüngste Ausbaustufe der mobilen DS-Konsolenfamilie die globale Bühne betreten. Kleiner Schönheitsfehler: Keine Abwärtskompatibilität zum Shop.

Wer Nintendos Vorgänger DSi besitzt, hat hoffentlich im Ware-Store nicht zuviel Geld ausgegeben, denn der Softwarebestand lässt sich nicht zum verbesserten XL-Modell mitnehmen. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein Gerücht oder böse Nachrede der neidischen Konkurrenz, sondern Nintendo selbst bestätigte, dass es da ein technisches Problem gebe und man die Sache gerade analysiere. Geplant war diese Unverträglichkeit zum Nachfolger mit den größeren Displays sicher nicht.  Noch weiß niemand, ob und ab wann die kommenden DSi XL-Käufer sich dann auch im DSiWare-Store bedienen dürfen/können. (Quelle: TheInquirer.de)