250-GByte-Festplatte für die Xbox 360 aufgetaucht

Data & StorageSoftwareStorage

Microsoft bringt in Kürze eine neue Speichererweiterung für seine Spielkonsole heraus.

In den USA bekommen Spieler schon in wenigen Tagen eine Festplatte mit 250 GByte Kapazität für die Xbox 360. Das Zubehör wird am Sonntag verkauft und ist schon bei Amazon.com gelistet. Die Festplatte soll in den USA 130 Dollar kosten. Die Hardware kann nicht aus Deutschland bestellt werden. Wann die Erweiterung offiziell in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch unbekannt.

Die größte Speichererweiterung, die sich Xbox-Spieler bisher regulär holen konnten, war eine 120-GByte-Festplatte. Dazu kommen einige Sondereditionen der Xbox 360 mit größerem Speicher, die im Bundle mit bestimmten Spielen verkauft wurden.

Die jetzt aufgetauchte 250-GByte-Xbox-Festplatte wird mit einem Datentransferkit geliefert, mit dem sich die Daten von der vorhandenen Festplatte auf das größere Speichermedium überspielen lassen. Außerdem sind auf der Festplatte einige Spieledemos und HD-Videos enthalten. (Jacqueline Pohl)