Kingston: Schnellster Arbeitsspeicher mit Intel-Zertifizierung

Data & StorageKomponentenStorageWorkspace

Der Speicherspezialist hat neue HyperX-Module für Gaming-PCs und andere High-Speed-Anwendungen vorgestellt.

Die neuen DDR3-RAM-Module von Kingston arbeiten mit 2400 MHz und sollen nach Angaben des Herstellers die schnellsten Arbeitsspeicher sein, die die Intel-XMP-Zertifizierung erhalten haben. Die RAM-Riegel wurden für die Intel-Core-i7-Plattform entwickelt und versprechen in Verbindung mit den High-End-Prozessoren höchste Leistung für performancehungrige Anwendungen.

Die HyperX-Module richten sich deshalb vor allem an Computerspieler und andere anspruchsvolle Anwender. Kingston hat den Arbeitsspeicher auf P55-Systemen wie dem Mainboard GA-P55A-UD4P von Gigabyte getestet.

Die schnellen RAM-Module werden im zweiten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Bisher hat Kingston noch keine Preise für seine neuen Speicherriegel bekanntgegeben. (Jacqueline Pohl)