Cebit: Strato nennt Preise für Online-Speicher HiDrive

CloudData & StorageStorage

Auf der Cebit hat Strato Preise für seinen kürzlich angekündigten Onlibe-Speicher HiDrive genannt: 100 GByte gibt es für 3,90 Euro pro Monat.

Strato hatte das HiDrive bereits im Vorfeld der Cebit vorgestellt, bislang aber keine Preise genannt. Das hat man nun nachgeholt und überrascht mit günstigen Konditionen. 100 GByte Online-Speicherplatz kosten bei Strato monatlich 3,90 Euro. Zudem fällt wie bei Webhosting-Paketen eine Einrichtungsgebühr von 9,90 Euro an.

Wer mehr Speicherplatz braucht, kann das HiDrive auf bis zu 5000 GByte aufstocken. Die kosten 149 Euro pro Monat. Dann hat man aber auch nicht nur einen Benutzer-Account, sondern gleich 120, und es lassen sich unbeschränkt Freigabe-Links verschicken. Über diese kann man anderen Nutzern Zugriff auf die gespeicherten Daten gewähren. In den kleineren Paketen sind die Links nur einige Tage gültig und gestatten auch nur eine begrenzte Zahl von Downloads. (Daniel Dubsky)