HTC Legend kommt im März (Update)

MobileMobilfunkSmartphone

Durch eine (geplante?) Indiskretion eines holländischen Provider wurde deutlich, dass die Legende sich nähert, besser aussieht als gedacht und ab März nun wirklich den Markt erreicht.

Die offizielle Präsentation des schon lange geplante HTC Legen (wir berichteten) soll nächste Woche auf dem Mobile World Congress 2010 vonstatten gehen.

Die Bilder von der niederländischen Website zeigen, dass es sich um ein ansehnliches Modell handelt. Die Daten sprechen für ein günstiges Smartphones: Qualcomm-Prozessor MSM7227 mit 600 MHz Taktfrequen, 512 MByte interner Speicher (erweiterbar via microSD), stromsparendes 3,2 Zoll großes AMOLED-Touchscreen sowie 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz sind die zentralen Merkmale. Hinzu kommen Wi-Fi, Bluetooth, GPS und als Betriebssystem Android 2.1 (Eclair) nebst dem firmeneigenen Skin HTC Sense. (Ralf Müller)