Support-Ende für Typo3 4.0

Netzwerke

Die Typo3-Entwickler verkünden offiziell das Ende der Version 4.0 – Bugfixes gab es schon länger nicht mehr, doch nun stellt man auch die Versorgung mit Security-Updates ein.

Zwar hatte man schon im Zuge der Veröffentlichung einiger Sicherheitsupdates im Oktober auf das Support-Ende von Typo3 4.0 hingewiesen, doch das relativ unauffällig. Daher hat man sich nun entschlossen, noch eine offizielle Mitteilung nachzuschieben, dass mit dem Release von Typo3 4.3 die Unterstützung der 4.0er-Version eingestellt wird. Website-Betreibern, die noch auf diese setzen, rät man dringend zum Upgrade.

Zudem weist man darauf hin, dass auch Typo3 4.1 am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist und es Security-Updates nur noch gibt, bis Typo3 4.4 vorliegt. (Daniel Dubsky)