Schon da? Google Nexus One ohne Vertrag

MobileMobile OS

Ein deutschsprachiger Shop bietet bereits ein vertragsfreies Nexus One an. Ob der Anbieter tatsächlich schon das Gerät besitzt, ist nicht klar.

Noch steht – zumindest offiziell – nicht fest, bei welchem Telekommunikations-Anbieter das Google-Telefon samt Vertrag hierzulande verfügbar sein wird, doch in einem deutschsprachigen Import/Export-Shop ist es bereits vertragsfrei zu haben.

Gerüchte, das Google-Phone würde bei Vodafone angeboten werden, wurden bisher noch nicht bestätigt. Der Shop, in dem das Nexus One angeblich lieferbar ist, hat gestern einen Tagespreis von 439 Euro angegeben. Das thailändische Unternehmen behauptet (auf Deutsch), es handle sich um einen Import aus Hongkong, die Versandkosten kämen natürlich noch obendrauf.

Ob das Angebot von www.aie-online.com ernsthaft ist oder nur ein Versuch, frühzeitig in Suchmaschinen aufzutauchen, ist fraglich. Dass der taiwanische Hersteller HTC das Nexus One produziert, ist bekannt. Doch dass die Suchfunktion im Shop bei Eingabe von »Nexus One« auf das ähnliche »HTC Passion« verweist, ist ein Zeichen dafür, dass AIE das Nexus noch gar nicht hat.

Baugleich sind die beiden Modelle trotz anderslautender Gerüchte nicht. Ähnlicher ist eher das HTC Bravo, das von der Android-Fansite »Phandroid« als »Nexus plus optical Trackpad« bezeichnet wird. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen