Ordentlich abgespecktes MSI-Notebook

MobileNotebook

Während der US-Messe CES Anfang des Monats erst hatte MSI das Notebook-Modell x420 angekündigt. Überraschend erreicht es dieser Tage bereits den Handel.

Aus der fettarmen X-Slim-Serie stammt das schlanke 14-Zoll-Notebook x420. Es ist kein superdünnes Sondermodell à la Air, erreicht aber die Gewichtsklasse der eigentlich aussterbenden Subnotebook-Kategorie. MSI wird allerdings deutlich unter 1.000 Euro (wir schätzen unter 600 Euro) dafür ausrufen, ohne sich bislang aber ganz konkret festgelegt zu haben.

Wenigstens wurden soeben die Ausstattungsmerkmale bekannt gegeben: Intel Core 2 Duo SU7300 bis SU4100, ATI Mobility Radeon HD 5430 (1 GByte Videospeicher) sowie bis zu 500 GByte SATA-Festplatte. Hinzu kommen noch 1,3-Megapixel-Kamera, Windows 7 und Bluetooth. (Ralf Müller)