Verbiegbares E-Paper in Zeitungsgröße

KomponentenWorkspace

Die südkoreanische Firma LG Display präsentierte das größte biegsame E-Paper der Welt: Mit einer Diagonale von 19 Zoll lassen sich so erstmals elektronische Zeitungen im Großformat produzieren.

Auch LG will in den prognostizierten Boom-Markt der eBooks beziehungsweise »eMagazines« einsteigen. Die neue Entwicklung von LG zeichne sich durch flexibles Material aus, das sich auch zum Zeitungslesen eigne, erfuhr PTE vom koreanischen Hersteller.

In gerade 130 Gramm Gewicht und auf nur drei Millimeter Dicke seien TFT-Technik, elektronische Schaltkreise und die Chips zur Ansteuerung der LCD-Bestandteile enthalten.

LG Display erklärte, dass die kleinere 11,5-Zoll-Variante noch im ersten Halbjahr 2010 produziert werde, für das neue Großformatmodell wurde noch kein Zeitraum genannt. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen