Lenovo-Netbook für 229 Euro

MobileNotebook

Beim Online-Händler Cyberport gibt es derzeit das Lenovo IdeaPad S10e für 229 Euro.

Das Netbook ist zwar nicht das neueste und im Prinzip bietet es nur Netbook-Standardkost, doch der Preis ist sehr attraktiv. Dazu kommt: das IdeaPad S10e besitzt einen ExpressCard-Slot, den nicht viele Netbooks haben und der sich nicht einmal beim Nachfolgemodell S10-2 findet.

Das S10e besitzt ein Display mit 10,1 Zoll und wird von einem Atom N270 angetrieben. Zudem stecken 1 GByte RAM und eine Festplatte mit 160 GByte im Gehäuse. Webcam und Cardreader sind an Bord, allerdings gibt es nur zwei USB-Ports – das könnte unter Umständen knapp werden.

Das Netbook beherrscht Bluetooth und WLAN nach 802.11g. Es ist mit einem 6-Zellen-Akku bestückt, der bis zu fünf Stunden durchhalten soll, und bringt Windows XP Home Edition als Betriebssystem mit. (Daniel Dubsky)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen