24,99 Euro für SIM-Lock freies Pocketweb-Gerät

Mobile

Solange der Vorrat reicht, ist über eBay ein kleines Surf-Gerät erhältlich, das mit schon vorhandenen SIM-Karten und ohne Abschluss eines neuen Vertrages das Surfen und E-Mailen erlaubt.

Bis zum Morgen des Heiligabends war es noch unter den eBay-»WOW des Tages«-Angeboten zu finden, dann verschwand es. Doch wer sucht, findet das Angebot noch jetzt : Ein Pocketweb-Gerät ohne SIM-Lock kostet nur 24,99 Euro.

Angeblich ist der Ursprungspreis ohne Vertrag 179 Euro, doch die kleinen Geräte sind inzwischen aus der Mode. Die früher mit ihnen verbundenen Verträge wie etwa beim Pocketweb-Anbieter 1&1 waren nur dort nutzbar und mit hohen Monatskosten verbunden.

Weil das Gerät eher ein Personal Information Manager und ein kleines Web-Browsing-Tool ist, taugt es als Telefon nur bei Nutzung des beiliegenden Headsets. Aber bei diesem Preis ist dies ein nebensächlihes Komfort-Problem. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen