Rewe kauft Arcandors Internetshop MyBy

E-CommerceMarketingÜbernahmenUnternehmen

Genauer gesagt: Die Rewe-Tochter ProMarkt übernimmt die insolvente Online-Shopping-Tochter des Karstadt-Konzerns .

Die Unterhaltungselektronik-Gruppe ProMarkt holt sich das Shopping-Portal MyBy. Der auf Elektronikprodukte spezialisierte Onlineshop wird für einen nicht genannten Preis übernommen.

ProMarkt hat bereits selbst einen Shop, doch der zur Rewe Group gehörende Elektronikhändler dürfte an der Ergänzung durch einen Shop interessiert sein, der gute Logistik und schnelle Lieferung verspricht.

MyBy-Geschäftsführer Daniel Boldin freut sich darüber, nicht mehr zu einem Pleitekonzern zu gehören und nun eine langfristige Perspektive zu haben.

2007 wollten die Eigentümer Arcandor und Springer mit MyBy eine Konkurrenz zu Amazon etablieren – es wurde nur nicht genügend publik gemacht. 2009 fiel die Insolvenz-Anmeldung von MyBy im Sog der Arcandor-Pleite nicht mehr auf. Der neue Käufer übernimmt alle Mitarbeiter. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen