Infos zu Googles Phone Nexus One – Update

MobileMobilfunkSmartphone

Gestern früh berichteten wir vom sensationellen Meinungsumschwung im Hause des Webkonzerns. Mittlerweile sickerten weitere technische Daten über deren Handypremiere durch.

Wie gesagt wird Google sein Mobiltelefon natürlich mit Android (Version 2.1) und viel Software ausstatten. Mittlerweile erfuhren wir, dass es sich definitiv um ein GSM-Modell handele, damit es weltweit leichter zu vermarkten sei. Das UMTS-Triband-Handy unterstütze die Standards GPRS und EDGE sowie HSUPA.

Das Nexus One versteht sich als Smartphone und will das iPhone herausfordern. Engadget will erfahren haben, dass es einen microSD-Slot, ein WiFi-Modul (802.11b/g), zwei Mikrofone und Bluetooth 2.1 (EDR) geben wird. Hinweise auf eine Kamera fehlen noch. Angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor. Gebaut wird es wie berichtet bei HTC. (Ralf Müller)