Statt Spielereien: App Store für IT-Profis

Allgemein

Unabhängig von Marke, Geräteklasse oder OS hat ein britisches Newsportal unter eigener Regie einen Hub für sinnvolle und nützliche Applikationen gestartet.

Der V3-Appstore ist als zentraler Umschlagplatz für wertvolle und hilfreiche Technologie-News, Services, Tools und Apps gedacht. Technologie-Profis wie auch Entwickler sollen hier auf Dauer Business-Software, Sicherheits- und Editierwerkzeuge vorfinden – oder auch selber für Inhalte und Services sorgen. In einem angeschlossenen Software-Store gebe es auch ganz traditionelle Programme, wobei die Betreiber versuchen, für die Profis einen Rabatt herauszuschlagen. In einer anderen Rubrik werden Fachbücher, eBooks und Whitepapers angeboten.
Gag am Rande: Für die manchmal schwer vermittelbaren Nerds gibt es hier sogar einen Dating-Service, wobei die Damenwelt wohl eher in der Minderheit sein dürfte. Es sei denn, die Frauen entdeckt ihr Herz für gut verdienende Techies… (Quelle: TheInquirer.de)