Günstiger digitaler Bilderrahmen bei Media Markt

KomponentenWorkspace

Wer zu Weihnachten einen digitalen Bilderrahmen verschenken will, sollte mal bei Media Markt vorbeischauen. Der Elektronikhändler hat derzeit verschiedene Modelle im Angebot.

Am interessantesten dürfte sicher der Philips 8FF3FPB sein, ein Modell mit 8 Zoll und einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln. Während der Rahmen im Online-Handel nicht unter 90 Euro zu haben ist, kostet er bei Media Markt nur 66 Euro. Er bietet einen Kontrast von 300:1 und eine Helligkeit von 250 Candela. Mit Bildern wird er per Speicherkarte (SD, MMC, xD, MS, MS Pro, MS Duo, MS Pro Duo) und USB-Stick versorgt.

Verschiedene Bildverbesserungstechnologien sollen das Beste aus den Fotos herausholen. So soll der Rahmen beispielsweise automatisch Helligkeit, Kontrast und Farben anpassen. Neben reinen Diashows kann er zudem mehrere Fotos zu Collagen arrangieren. Einen Nachteil gibt es aber: die Zufallswiedergabe ist leider nicht ganz so zufällig, wie sie sein sollte, und zeigt die Bilder immer in derselben Reihenfolge an. (Daniel Dubsky)