03. Dezember: Verbatim Insight
Festplatte mit Füllstandsanzeige

Data & StorageStorage

Wer mehrere identische externe Festplatten besitzt, kennt das Problem: welche Platte ist welche, und auf welcher ist wie viel Platz frei? Damit man nicht jedes Laufwerk an den PC anstöpseln muss, um das gewünschte zu finden, hat Verbatim die Insight mit einem kleinen Display ausgerüstet.

Schicker Speicher

Eigentlich hätte an dieser Stelle die Buffalo DriveStation HD-HXU3 oder das Freecom Hard Drive XS 3.0 stehen können. Beides sind externe Festplatten mit USB 3.0 und wurden schon vor Wochen angekündigt. Da wir aber im Weihnachtsspecial nur Produkte haben wollten, die man tatsächlich schon kaufen und benutzen kann, fiel die Entscheidung schließlich zugunsten der Verbatim Insight.

Bildergalerie

Die externe Festplatte im 2,5-Zoll-Format fasst 500 GByte und besitzt ein ausgesprochen stylisches Gehäuse. Sehr praktisch ist das LC-Display an der Gerätefront, auf dem der Name des Laufwerks und die noch verfügbare Speicherkapazität angezeigt werden – selbst dann, wenn die Platte nicht am Rechner hängt. So hat man stets die richtige Platte zur Hand und muss nicht erst lange suchen.

Die Verbatim Insight wird via USB 2.0 angeschlossen und mit Strom versorgt. Ihr liegt die Software Nero BackItUp 4 Essentials bei, die die Daten eines Notebooks oder Rechners auf die externe Platte sichern kann.