Benutzerkennwort unter Windows Vista vergeben
Über die Benutzerkonten Kennwort erstellen und festlegen

Office-AnwendungenSoftware

Wer mit Windows Vista arbeitet, der kann die Benutzerverwaltung und Rechte Vergabe nutzen um anderen Familien Mitgliedern Zugang zum PC zu gewähren. Dabei werden die einzelnen Aufgaben klar konfiguriert. Ein neues Benutzerprofil sollte aber nur der Hauptnutzer, der auch über Administratoren-Rechte verfügt anlegen bzw. einrichten.

Dazu einfach nur die Systemsteuerung öffnen und die Kategorie “Benutzerkonten und Jugendschurz” auswählen. Dann auf den Link “Benutzerkonten hinzufügen/entfernen” gehen. Alle bereits vergebenen Konten werden nun aufgelistet. Mit Klick auf das jeweilige Konto können Änderungen vorgenommen werden. Nun auf “Kennwort erstellen” gehen und in der neuen Eingabemaske das Kennwort festlegen und mit einem zweiten Eintrag bestätigen. Anschließend auf den Button “Kennwort erstellen” gehen um den Vorgang abzuschließen.