Google: Navi-Software auch für ältere Android-Handys

MobileMobile OSWorkspaceZubehör

Google Maps Navigation läuft nun auch auf Handys mit älterer Android-Version. Außerdem gibt es ein paar neue Features.

Lief Google Maps Navigation bislang nur auf Geräten mit Android 2.0, so versteht sich die Navi-Software nun auch mit Android 1.6 und kann damit auch auf Handys wie dem T-Mobile G1 eingesetzt werden. Allerdings funktionieren einige Sprachkommandos wie Navigate To nicht mit der alten Android-Version. Um sich trotzdem vom aktuellen Standort zu einem bestimmten Ziel führen zu lassen, empfiehlt Google das Anlegen eines Shortcuts.

Bildergalerie

Die neue Ausgabe der Navi-Software bringt zudem ein neues Feature mit, Layer, die sich über die Karten legen lassen und beispielsweise zusätzliche Informationen aus der Wikipedia anzeigen. (Daniel Dubsky)