Release Candidates von Symfony 1.3 und 1.4

Allgemein

Die Symfony-Macher haben gleich zwei Release Candidates veröffentlicht – je einen für die anstehenden Versionen 1.3 und 1.4 des Frameworks.

Beim BugHuntDay am vergangenen Wochenende konnte verschiedene Fehler in Symfony beseitigt werden, so dass die Entwickler nun Release Candidates von Symfony 1.3 und 1.4 vorlegen können. Bei diesen hat man auch noch einmal die Performance verbessert und den neuen Task project:optimize erweitert, so dass er weniger Leseoperationen auf das Filesystem braucht.

Die finalen Versionen von Symfony 1.3 und 1.4 sollen in zwei Wochen veröffentlicht werden, zuvor ist aber noch jeweils ein weiterer Release Candidate geplant. Während Symfony 1.3 eine normale Version ist, handelt es sich bei Symfony 1.4 um die neue Version mit Long Term Support (LTS). Sie soll drei Jahre lang mit Updates versorgt werden. (Daniel Dubsky)