Suchmaschinen: Bing macht jetzt mehr Bang

Allgemein

Teure Werbekampagne, Unterstützung durch Yahoo, Anbindung von Twitter- und Facebook-Feed sowie eine herbstliche Frischzellenkur mit Integration der Technologie von Wolfram Alpha sollen Bing nun endlich Beine machen, um

INQ_BingUpdate…die Google-Vormachtstellung anzuknabbern. Einen Hauch von Erfolg hatte es ja schon gegeben, wenn man die jüngsten Messzahlen von Hitwise und IDC berücksichtigt. Aber ein Durchbruch war das angesichts der Investition noch lange nicht. Nun sollen die meinungsmachenden Geeks ihr Herz für Bing entdecken. Daher die frisch geschlossene Partnerschaft mit Wolfram Alpha. Deren Datenbank und ausgefeilte Algorithmen darf Bing via API direkt anzapfen, so dass bei entsprechenden Suchanfragen naturwissenschaftliches und mathematisches Know-how direkt dargestellt wird, bestätigt Schoeller Porter von Wolfram Alpha. Das Feature gibt es seit gestern auf Bing.com [Ralf]

L´INQs

Bing-Blog

Bing assimiliert Yahoo

Vergleich: Google, Bing und seltsame Assoziationen