VDI-Nachrichten: Ingenieure sind nicht spießig

JobsKarriere

Eine Umfrage unter Studenten an technischen Hochschulen zeigt: -auch die Technikfreunde unter ihnen können » sogar jenseits von Formeln und Logarithmen ganze Sätze sprechen, ja, sie können sogar lächeln«.

»Der Ingeniör hat’s schwer«, hieß es früher und die Vorurteile gegenüber technischen Ingenieuren oder Informatikern waren lange Zeit sehr ausgeprägt. Filmemacherin Elwira Bednarz ist für die VDI-Nachrichten den Ingenieuren an deutschen Hochschulen mit der Kamera auf den Leib gerückt und zeigt im Internet-Video: Kein einziger Student trug Karo – geschweige denn die angehenden Ingenieurinnen. Sie sähen sogar auch noch gut aus.

Dass man für technische Studiengänge Spaß an Zahlen und Logik benötigt, streitet keiner ab – aber »lernen kann man alles«. Das witzige Video mit dem Titel »Was studierst Du?« steht unter www.vdi-nachrichten.com/videos. (mk)

Weblinks
VDI-Nachrichten – Videos

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen