Günstiges Edel-Netbook bei Screenmaxx

MobileNotebook

Der Online-Händler bietet Sonys Luxus-Netbook Vaio P11Z/Q zu einem Preis von nur 465 Euro an. Der 8-Zoll-Rechner kostet sonst locker über 530 Euro.

Der Einführungspreis des Vaio P lag bei knapp 1.000 Euro. Inzwischen ist das Gerät schon ab 465 Euro bei Screenmaxx zu haben. Das ist günstiger, als beispielsweise bei Amazon, wo das Gerät 531 Euro kostet.

Bildergalerie

Der Ultra-Portable PC und Lifestyle PC hat einen GPS-Sensor an Bord und beherrscht flotten 3G-Mobilfunk via HSDPA. Er wiegt gerade mal 640 Gramm, hat einen 8-Zoll-Bildschirm und setzt auf einen Atom Z520 Prozessor mit 1,33 GHz. Dazu gibt es 2 GByte Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 60 GByte. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium zum Einsatz. (Maxim Roubintchik)