Bringt Microsoft ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox?

Data & StorageKomponentenSoftwareStorageWorkspace

Steve Ballmer, der Chef des Softwaregiganten, hat in einem Interview angekündigt, dass Microsoft externe Blu-ray-Laufwerke für die Xbox 360 plant.

Der Gadget-Weblog Gizmodo hat den Microsoft CEO interviewt. Das entsprechende Video gibt es dort zu sehen. In dem Gespräch antwortet Steve Ballmer auf die Frage ob man nicht ein Blu-ray-Laufwerk in die Xbox bauen möchte: »Nun, ich weiß nicht ob wir ein Blu-ray-Laufwerk darin brauchen – aber man wird Blu-ray-Laufwerke als Erweiterung kaufen können«.

Bisher hatte der Software-Gigant vehement bestritten, dass es entsprechendes Zubehör für die Xbox geben soll. Die Konsole konnte bislang nur über ein HD-DVD-Laufwerk mit hochauflösenden Silberlingen versorgt werden. (Maxim Roubintchik)