Asus: All-in-One-PC mit 20 Zoll und Dualcore-Atom

KomponentenPCWorkspace

Asus hat mit dem EeeTop PC ET2002T einen neuen All-in-One-Rechner vorgestellt, dessen Display 20 Zoll misst und der von einem Atom-Prozessor mit zwei Kernen angetrieben wird.

Waren die bisherigen EeeTops nur 15,6 Zoll groß, so wartet das neue Modell ET2002T mit einem 20-Zoll-Touchscreen auf, der 1600 x 900 Pixel darstellt. Damit die Rechen-Power auch für HD-Filme reicht, ist der Rechner nun mit einem Atom 330 Dualcore und einem Ion-Grafikchip von Nvidia bestückt. Zur weiteren Ausstattung zählen 2 GByte RAM, DVD-Brenner und eine Festplatte mit 250 oder 320 GByte.

Bildergalerie

Der EeeTop PC ET2002T setzt auf Windows 7 als Betriebssystem und soll Anfang November auf den Markt kommen. Wie viel er kosten wird, verriet Asus noch nicht. Funkmaus und Funktastaur legt der Hersteller bei. Externe Geräte lassen sich über sechs USB-Ports anschließen, Spielkonsole oder Blu-ray-Player via HDMI.

Asus hat dem Rechner Gigabit Ethernet spendiert und WLAN nach 802.11n. (Daniel Dubsky)