Windows Mobile 7 kommt nun doch

MobileSmartphoneSoftware

Im April 2010 soll die RTM-Version des nächsten Windows-Mobile erhältlich sein, auf das Produkt in fertigen Smartphones müssen die Anwender allerdings noch warten.

Nachdem Windows 7 in wenigen Tagen ganz offiziell sein wird, fragten sich diverse US-Journalisten, wann es denn mit Windows Mobile 7 soweit sei. Das kürzlich veröffentlichte Windows Mobile 6.5 (Mehr Daten und Bildergalerie dazu hier) sei ja nicht ein Meilenstein gewesen, erklärt nun das Blog Windows PhoneMix.

Es ist also klar, warum Steve Ballmer den Finanzanalysten erklären musste: »Wir haben’s vermasselt« (die vermeldete Finanzanalyst Paul Jozefak per Twitter direkt vom Investoren-Meeting). Windows Mobile 7 liegt ein halbes Jahr hinter den Zeitplänen.

Doch nun zeigt sich, woran das Entwicklerteam Microsofts gearbeitet hat: Einige Screenshots auf Windows PhoneMix zeigen die Konzentration der Entwickler auf die Nutzung von Gesten. Dann endlich, so die Diskussion bei »Microsoft Kitchen« handle es sich um das erste ernstzunehmende Handy-Betriebssystem von Microsoft. Warten wir’s ab. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen