Neue Suchoptionen bei Google

Allgemein

Google kann die Suchergebnisse nun nach Alter sortieren und auf Wunsch nur Ergebnisse aus einem bestimmten Zeitraum anzeigen, was viele Recherchen vereinfacht.

Auf den englischen Google-Seiten findet sich seit gestern über den Treffern der Menüpunkt Show options…, über den einige hilfreiche neue Filter eingeblendet werden können. Mit diesen lassen sich dann gezielt Treffer aus Foren und Weblogs anzeigen oder verwandet Suchen.

Sehr hilfreich für viele Recherchen ist zudem die Möglichkeit, die Treffer nach Alter zu sortieren oder gleich nur Treffer aus einem bestimmten Zeitraum zu berücksichtigen. Google gibt verschiedene Zeiträume vor, der Anwender kann jedoch auch selbst eine Zeitspanne festlegen.

Google-Suche neue Optionen

Wer das Gefühl hat, in den Trefferlisten befänden sich zu viele Shops, kann deren Anzahl nun per Mausklick reduzieren. Umgekehrt kann man Online-Shops aber auch ein höheres Gewicht verschaffen.

Und wer sich bei seinem Google Account einloggt, kann gezielt die Webseiten in den Trefferlisten anzeigen lassen, die bei früheren Suchen bereits besucht worden bzw. noch nicht besucht worden. (Daniel Dubsky)