Neue Funktionen für BuddyPress

MarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Die Social-Networkung-Erweiterung für Wordpress MU hat eine neue Theme-Architektur spendiert bekommen und integriert bbPress-Foren mit einem Klick.

Wie angekündigt vereinfacht Buddy-Press mit Version 1.1 das Theme-Handling, da nun nicht mehr zwei Themes gebraucht werden, sondern nur noch eines für WordPress-Weblog und die von BuddyPress generierten Seiten. Zudem lassen sich Themes durch die neue Architektur leichter anpassen und neue Themes einfacher erstellen.

Foren auf Basis von bbPress, das wie BuddyPress von den WordPress-Entwicklern stammt, lassen sich mit einem Klick in BuddyPress 1.1 integrieren. Die Activity Streams können nun gefiltert werden und es gibt eine neue Komponente für Status Updates, ähnlich wie in Facebook. (Daniel Dubsky)