Lidl: WLAN-Router für 9,99 Euro

MobileNetzwerkeWLAN

Wer einen preiswerten WLAN-Router mit VoIP sucht, wird derzeit im Online-Shop von Lidl fündig.

Dort gibt es einen WLAN-Router von Targa für 9,99 Euro zuzüglich 3,95 Euro für den Versand. Das Gerät besitzt zwar nur einen LAN-Port, so dass man einen zusätzlichen Switch benötigt, um mehrere Rechner per Kabel anzuschließen. Doch es hat auch zwei TAE-Buchsen an Bord, um analoge Telefone für VoIP-Telefonate ins Internet zu bringen.

Der Router bringt ein DSL-Modem mit und beherrscht WLAN nach 802.11g mit 54 MBit pro Sekunde. Auf schnelle Datentransfers via 802.11n muss man leider verzichten.

Targa WLAN-Router

Wer sich für das Targa-Gerät interessiert, sollte schnell zuschlagen, denn beim letzten Mal war es schnell vergriffen. (Daniel Dubsky)