E-Mail-Anhänge mit dem TNEF-Format in Thunderbird öffnen
Mit Winmail Opener Verknüpfung anlegen und Dateien öffnen

Office-AnwendungenSoftware

Outlook verwendet bei Datei-Anhängen ein spezielles Format. Das TNEF-Format (Transport Neutral Encapsulation) kann von anderen Mail-Programmen wie beispielsweise Thunderbird nicht gelesen werden, da dieses hier unbekannt ist. Mit einem kleinen Tool, Namens Winmail Opener ist es allerdings möglich, dieses kompatibel zu machen.

Dazu muss man lediglich das kostenlose Programm herunterladen und installieren. Es benötigt mit seinen 339 KByte kaum Speicherplatz. Anschließend geht man auf “Datei” und dann weiter zu “Öffnen” und wählt die Datei “Winmail.dat” aus. Dann zu “Optionen” wechseln und  “Dateiendung.dat mit Winmail Opener verknüpfen” auswählen. Die Dateien werden nun per Doppelklick mit Winmail Opener geöffnet.

 

http://www.eolsoft.com/download/winmail_opener.exe