Microsoft: Günstiges Upgrade auf Windows 7 für Studenten

Software

Microsoft hat ein zeitlich befristetes Angebot für Studenten geschnürt, mit dem diese preiswert auf das neue Betriebssystem umsteigen können.

In den USA können Studenten bereits für 29,99 Dollar eine Upgrade-Version von Windows 7 Home Premium beziehungsweise Windows 7 Professional ordern. Das Angebot startet am 30. September auch in Großbritannien und am 22. Oktober in einigen anderen Ländern, darunter Deutschland. Einen Euro-Preis nannte Microsoft noch nicht, doch es dürften etwa 30 Euro sein, nachdem das Upgrade in den USA für 30 Dollar und in Großbritannien für 30 Pfund zu haben ist.

Die Aktion läuft bis zum 3. Januar 2010. Wer sich das Windows-7-Upgrade sichern will, benötigt die Mail-Adresse einer Universität oder Hochschule.

Regulär soll das Upgrade auf Windows 7 Home Premium 120 Euro kosten, das auf die Professional Edition sogar 285 Euro. (Daniel Dubsky)