LG bringt Android-Handy GW620

MobileMobile OSSmartphone

Mit dem GW620 hat auch LG bald ein Android-Smartphone am Start. Einen Preis will der Hersteller erst nennen, wenn das Gerät im vierten Quartal 2009 auf den Markt kommt.

Das LG GW620 besitzt einen Touchscreen mit 3 Zoll und eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur. Darüber hinaus verriet LG bislang keinerlei technischen Details, so dass offen bleibt, welche Auflösung das Display bietet, wie viel Speicher an Bord ist und ob UMTS mit HSPA unterstützt wird.

Bildergalerie

Eine niederländische Website hatte bereits im Juli einige Daten ausgegraben. Demnach stellt das Display 320 x 480 Pixel dar, HSDPA wird unterstützt. Die Kamera soll einigen US-Berichten zufolge Fotos mit 5 Millionen Pixeln liefern. Bestätigt ist das alles aber noch nicht. (Daniel Dubsky)