Asus ködert Käufer mit Gratis-Angeboten

KomponentenMobileNotebookWorkspace

Kostenlose Extras beim Kauf eines Asus-Produktes – und dies in Tausenderstückzahl. Der Hersteller startet ein kostenloses Internet-Portal nur für die Käufer der eigenen Produkte. Die erhalten Spiele, Sounds, Videos und mehr.

Mit »wer unser Gaming Notebook kauft, erhält das Spiel ‘Anno 1404’ kostenlos« begannen die Aktivitäten vom Asus, Kunden mit Beigaben zu ködern. Diese Aktion läuft übrigens seit der Gamescom noch bis Ende September. 

Mit dem neuen Online Service »ASUS@Vibe« bietet der Hersteller nun eine Fülle kostenloser Angebote: Mit »Spielen, Musik, Videos, E-Learning- Inhalten und Vielem mehr« für jeden Käufer eines Eee-PCs und später auch für Notebooks anderer Baureihen will der Hersteller das Publikum einsammeln wie im Märchen der Rattenfänger von Hameln die Nagetiere  anzog.

Der taiwanische Netbook-Profi verspricht über 2.800 Spiele, 530.000 Songtitel, 25.000 Comics und 1.200 E-Lernprogramme – und diese völlig kostenlos.  Dazu kommt eine Auswahl von über 8.500 Internet-Radiostationen. Der Hersteller merkt an: » Mit nur einem Klick können über die übersichtlich strukturierte Seite sämtliche Inhalte schnell aufgerufen und angesehen oder auf den Desktop des Eee-PC oder Notebooks gespeichert werden«.

Mit dem Eee-PC- und später dem Notebook-Kauf erhält der Kunde einen Zugangscode, mit dem er sich unter www.asusvibe.com anmelden kann, wo er mit großen Icons übersichtlich zu den kostenfreien Angeboten geführt werden soll. Ohne Asus-Rechner scheint der Dienst momentan noch nicht einmal zur Anmeldung erreichbar zu sein – das Angebot ist also noch »taufrisch« – oder möglicherweise schon zugangsgesperrt für Nicht-Asus-Rechner.

Zum Freitag, als die Meldung versendet wurde, war kein Ansprechpartner beim Hersteller mehr verfügbar. Wir werden jedoch rechtzeitig über die Freischaltung berichten. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen