Neue Firmware für die PS3

KomponentenWorkspace

Rechtzeitig zum Start der neuen PS3 Slim hat Sony auch eine neue Version der Playstation-Firmware online, die allerdings nur ein paar optische Veränderungen bringt.

Mit der Playstation Firmware 3.00 wird rechts oben eine neue Statusanzeige eingeführt, die darüber informiert, wie viele Freunde gerade online sind und ob neue Nachrichten vorliegen. In einem Ticker werden News aus dem Playstation Network angezeigt.

Zudem hat man das Information Board durch das icon-basierte Menü What’s New ersetzt, das über neue Spiele, Videos und anderes informiert. Die Freundesliste wurde überarbeitet und man erreicht den Playstation Store leichter – er lässt sich nun per Shortcut direkt aus den Kategorien Game und Video ansteuern.

Zu guter Letzt gibt es mit der neuen Firmware auch animierte Themes und neue Trophies. (Daniel Dubsky)