Neues Hintergrundbild unter Windows XP auswählen
Über das Menü neues Bild suchen und hochladen

Office-AnwendungenSoftware

Windows XP startet standardmäßig mit dem gleichen idyllischen Hintergrundbild. Wem das zu langweilig ist, der kann jederzeit ein anderes Windows XP Motiv auswählen oder auch sein eigenes privates Foto verwenden.

Dazu die Systemsteuerung über das Startmenü öffnen. Dann “Anzeige” auswählen und auf der Registerkarte zu “Desktop” wechseln. Jetzt erscheint im Bereich “Hintergrund” eine Vielzahl an XP-Bildern. Mit Klick auf ein Bild ist dies als Vorschau zu sehen. Wer doch lieber sein eigenes Bild Hochladen möchte, der muss auf “Durchsuchen” gehen und das jeweilige Bild mit Klick auf “Öffnen” auswählen und hochladen. Anschließend das ganze mit Klick auf “Übernehmen und “OK” bestätigen. Das Bild ist jetzt als Hintergrundbild geladen.