Windows 7: Family Pack auch in Deutschland

Software

Das Windows 7 Family Pack soll auch in Deutschland zu haben sein. Es wird 149,99 Euro kosten und berechtigt zur Installation von Windows 7 auf drei Rechnern.

Das Family Pack besteht aus drei Lizenzen von Windows 7 Home Premium und erlaubt es, die Rechner eines Haushalts schnell via HomeGroup zu vernetzen, so dass gemeinsamer Zugriff auf Musik, Fotos und andere Dateien besteht. Es ist wie die übrigen Editionen von Windows 7 ab dem 22. Oktober zu haben, wenn auch nur zeitweilig, denn laut Microsoft handelt es sich um ein limitiertes Angebot – wie lange es verfügbar ist, verriet man allerdings nicht.

Zudem teilte Microsoft mit, dass man zum 1. September den Vorverkauf von Windows 7 E einstellt, der Windows-Version ohne Internet Explorer. Vorbestellen lässt sich dann nur noch die normale Version mit Internet Explorer 8, die dem Nutzer allerdings über ein Auswahlmenü die Installation anderer Browser erleichtert. Wer bereits ein browser-freies Windows 7 vorbestellt hat, erhält die entsprechenden Edition mit IE 8. (Daniel Dubsky)