Domainfactory: SSL-Zertifikate für 19,95 Euro pro Jahr

IT-DienstleistungenIT-ProjekteSicherheitSicherheitsmanagement

Domainfactory-Kunden, die für ihre Website SSL-Verschlüsselung benötigen, können nun für weniger als 20 Euro im Jahr ein SSL-Zertifikat zubuchen.

Es handelt sich um »Domain Validated«-Zertifikate der Geotrust-Tochter RapidSSL, die die Zuordnung des Zertifikatinhabers zu einer Domain bestätigen. Für Webshops oder andere sicherheitskritische Bereiche reicht das allerdings nicht, denn hier sind Zertifikate erforderlich, die auch bestätigen, dass hinter dem Zertifikat eine bestimmte Person oder Firma steht. Wer jedoch bei einer einfachen Webanwendung Daten verschlüsselt übertragen will, dem reicht oft auch »Domain Validated«-Zertifikat.

Ein solches lässt sich nun bei Domainfactory bequem im Kundenmenü beantragen und steht dann binnen zwei Arbeitstagen bereit. Für eine Domain beziehungsweise Subdomain schlägt es mit jährlich 19,95 Euro zu Buche. Wer mehrere Subdomains sichern will, kann das mit einem Wildcard-Zertifikat tun, für das Domainfactory 79,95 Euro pro Jahr verlangt.

Die RapidSSL-Zertifikate werden Domainfactory zufolge von mehr als 99 Prozent aller Webbrowser als gültig erkannt. (Daniel Dubsky)