WinRAR 3.90: Packer in neuer Version

Software

WinRAR ist eine bekannte und beliebte Packsoftware, die nicht nur das hauseigene Format RAR sondern auch ZIP, ISO und viele weitere, extrahieren kann.

WinRAR ist ein Multitalent, wenn es um Formate geht. Fast alle gängigen Pack-Formate werden von dem Programm unterstützt. Neu in Version 3.90 sind unter anderem ein eigenständiges 64-Bit-Programm und eine bessere Einbindung in den Windows Explorer. Zudem wurde sowohl in der 64- als auch in der 32-Bit-Version die Performance für Multicore-Prozessoren angepasst. Die Veränderungen betreffen allerdings nur Vista und Windows 7.

Mit WinRAR kann man Dateien komprimieren. Damit kann man nicht nur viele verschiedene Dateien in eine Einzige verwandeln, sondern spart auch noch Platz. Ein komprimiertes RAR-Archiv ist, je nach Dateityp, oft deutlich kleiner als das Ursprungsfile. Die Kompressionsrate lässt sich frei einstellen. (Maxim Roubintchik)