Minis: Endlich ein App-Store für die PSP

MobileMobile AppsWorkspaceZubehör

Besitzer einer Playstation Portable fordern schon lange einen App-Store ähnlichen Shop für ihre Mobil-Konsole. Sony hat heute reagiert und einige Erweiterungen für die PSP angekündigt.

»Minis« sind die größte Veränderung im Playstation Store des Playstation Network (PSN). Es handelt sich dabei um kleine Mini-Spiele die weniger als 5 Euro kosten und kleiner als 100 MByte sein sollen. Diese Games werden nur in dem Online-Store erhältlich sein. Hauptsächlich soll es sich dabei um kleine, schnelle Spiele für Zwischendurch handeln.

Zum Start möchte Sony in dem Shop 15 solcher Spiele anbieten. Bis zum Ende des Jahres soll der Laden 50 Games enthalten. Künftig werden in dem Playstation Store auch HD- und SD-Filme, sowie richtige Spiele zum Download angeboten. Der Shop lässt sich sowohl von der PSP als auch von der PS3 aus ansurfen. (Maxim Roubintchik)