Windows 7 RC noch bis 20. August zum Download

Software

Der Release Candidate des neuen Microsoft-Betriebssystems lässt sich noch bis zum 20. August herunterladen. Lizenzschlüssel will man sogar noch bis März 2010 verteilen.

Ursprünglich sollte Windows 7 RC nur bis 15. August zum Download bereitstehen, doch Microsoft hat die Frist verlängert und bietet die Vorabversion seines neuen Betriebssystems noch bis zum 20. August an. Wer es ausprobieren will, hat also noch gut eine Woche Zeit, es herunterzuladen. Installieren lässt es sich auch nach dem 20. August noch – wie Microsoft mitteilt will man bis März 2010 Lizenzschlüssel anbieten.

Dann läuft allerdings auch langsam der Testzeitraum ab, denn ab dem 1. März 2010 beginnt Windows 7 RC damit, alle zwei Stunden neu zu starten. So lässt sich der Release Candidate dann noch bis zum 1. Juni 2010 nutzen, bevor er vollends den Dienst einstellt. (Daniel Dubsky)