Google lädt zum Testen seiner neuen Suche ein

E-CommerceMarketing

Google arbeitet derzeit an einer neuen Architektur für seine Suche. Um Feedback von Nutzern und Web-Entwicklern zu erhalten, hat man nun eine erste Vorabversion zum Ausprobieren online gestellt.

Noch sind die Arbeiten an der neuen Architektur, die Google derzeit unter dem Namen Caffeine entwickelt, nicht abgeschlossen, aber wie man im Webmaster Central Blog schreibt, ist man sehr daran interessiert zu erfahren, welche Veränderungen bei der Suche speziell Web-Entwickler feststellen. Denn die Optik ist im Prinzip unverändert, nur unter der Haube wurde kräftig geschraubt, um den Index zu vergrößern und bessere Ergebnisse zu liefern. Zudem will man Webseiten genauer und schneller indexieren.

Nun bittet man um Feedback, falls Änderungen in den Suchergebnissen entdeckt werden oder bestimmte Arten von Webseiten, die mit der neuen Suche ein besseres oder schlechteres Ranking haben. (Daniel Dubsky)