WordPress-Nutzer stimmen fürs »Du«

MarketingSoziale Netzwerke

Ab Wordpress 2.9 soll auf de.wordpress.org die Sprachdatei mit der informellen Ansprache angeboten werden.

Nachdem die beiden deutschen WordPress-Seiten vereint worden, blieb noch die Frage, welche Sprachdatei künftig über de.wordpress.org und damit bei der automatischen Aktualisierung von WordPress angeboten werden soll. Bislang handelte es sich um die Datei mit der formellen Anrede »Sie«, doch per Abstimmung entschied die Communty sich nun fürs »Du«. Beim nächsten großen Versionssprung auf WordPress 2.9 will man die Sprachdatei umstellen.

Gleichzeitig nutzte man die Umfrage, um sich Feedback zur Qualität der Sprachdatei zu holen – die meisten Nutzer bewerteten diese als gut – und Verbesserungsvorschläge zu sammeln. (Daniel Dubsky)