Letzte Beiträge

Windows 8 startet am 29. Februar

Die Consumer Preview von Windows 8 soll am 29. Februar in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt w...

Mehr

FRITZ & MACZIOL group wächst kräftig

Die FRITZ & MACZIOL group hat jetzt erstmals mehr als 900 Mitarbeiter und kann ein Umsatzplus vo...

Mehr

Apple will Microsoft-Partner anwerben

Mit dem iPad ist Apple der Vorstoß in zahlreiche Unternehmen gelungen. Um die Herausforderungen bezü...

Mehr

Dot Hill erweitert Partnerprogramm

Dot Hill Systems baut sein Partnerprogramm Connections für alle Channel-Partner in EMEA (Europa, Nah...

Mehr

Letzte Beiträge

Fresh Download 8.75

Fresh Download verzichtet auf Werbeeinblendungen, einzig eine Registrierung wird erwartet. Die Progr...

Mehr

Fresh UI 8.80

Fresh UI wird zum Optimierungen der Windows-Oberfläche benutzt. Es bietet außerdem Zugang zu diverse...

Mehr

SiSoft Sandra Lite XI 2012 SP1c v.18.24

SiSoft Sandra Lite ist ein Diagnose- und Benchmark-Programm und kann mit über 60 verschiedenen Werkz...

Mehr

McAfee AVERT Stinger 10.2.0 Build 502

Bei McAfee AVERT Stinger handelt es sich nicht um einen vollwertigen Virenscanner, sondern um ein kl...

Mehr

Letzte Beiträge

Anwaltsfrühstück: Retro-Apple-Iphonehüllen

Eine iPhone-Hülle, deren Hersteller mit absoluter Sicherheit verklagt werden wird, ahmt das Design a...

Mehr

Soziales Netzwerk Path greift ungefragt Adressbücher ab

Mal wieder ist ein soziales Netzwerk im Kreuzfeuer der Kritik gelandet. Diesmal trifft es jedoch nic...

Mehr

Ein Laser könnte Festplatten 1.000 Mal schneller machen

SSDs sind vor allem deshalb so begehrt, weil sie extrem schnell sind. Aber deren Geschwindigkeiten s...

Mehr

LG Optimus Vu: 5 Zoll-Smartphone mit 4:3 Format angekündigt

Na, will da jemand Samsung Konkurrenz machen? Kurz nachdem Samsung mit dem Galaxy Note ein Smartphon...

Mehr

[x] Schliessen

NEWS

VideoWeb vereint HD-Fernsehen und Internet

Zur IFA will VideoWeb, das neue Unternehmen des Web.de-Gründers Matthias Greve, mit einem Sat-Receiver starten, der auch Internet-Inhalte auf den Fernseher bringt.

von Daniel Dubsky 0

Herzstück des VideoWeb-Angebotes ist der Hybrid-Receiver S500, der ab September für 249 Euro verkauft werden soll. Er dient als Satelliten-Receiver für alle frei empfangbaren SD- und HD-Programme, soll ab Jahresende aber auch HD+ unterstützen. So lassen sich dann die verschlüsselten HD-Sender RTL HD, Sat1 HD und ab Januar 2010 Pro7 HD, Vox HD und Kabel1 HD empfangen. Ein Firmware-Update nebst Smartcard, die die kostenpflichtigen Programme für ein Jahr freischaltet, will man allen Kunden bis zum Jahresende zur Verfügung stellen.

Bildergalerie

Darüber hinaus bezieht der S500 Inhalte aus dem Internet. So bietet er Zugriff auf verschiedene kostenlose und kostenpflichtige VOD-Angebote (Video on Demand). Zu den kostenpflichtigen zählen Filme in HD, die per Bankeinzug oder über die Telefonrechnung bezahlt werden können. Zu den kostenlosen Inhalten zählen Kino-Trailer, aber auch die ZDF Mediathek. Über ein spezielles Portal gibt es zudem Zugang zu Online-Diensten wie Facebook, Flickr, Picasa, Twitter und Google Maps.

Der S500 besitzt HDMI- sowie Komponenten- und Composite-Ausgänge, dazu analogen und digitalen S/PDIF-Ausgang. Für den Netzwerkzugang ist ein LAN-Anschluss an Bord, und natürlich gibt es auch einen USB-Port. An diesen lässt sich eine externe Festplatte anschließen, um den Receiver zum digitalen Videorekorder zu machen. (Daniel Dubsky)

Letzter Kommentar




0 Antworten zu VideoWeb vereint HD-Fernsehen und Internet

    Hinterlasse eine Antwort

    • Erforderliche Felder sind markiert *,
      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>