Media Markt: WLAN-Set für 49 Euro

MobileNetzwerkeWLAN

Bei Media Markt ist in dieser Woche ein preiswertes Bundle bestehend aus WLAN-Router und passendem USB-Stick zu haben.

Die Geräte stammen beide von Belkin und funken nach 802.11n-Draft. So lassen sich auch Multimedia-Streams via Funknetzwerk übertragen, ohne dass es zu Aussetzern oder Rucklern kommt. Router und USB-Stick beherrschen WPA2, wobei sich die Verschlüsselung dank WPS (Wi-Fi Protected Setup) per Knopfdruck einrichten lässt. Der Router bringt zudem den üblichen 4-Port-Switch (10/100 MBit/s) mit und eine SPI-Firewall zu Schutz des LANs vor Angriffen aus dem Internet.

Das WLAN-Set ist im aktuellen Prospekt von Media Markt auf Seite 3 zu finden. Zwar hatte der Elektro-Händler in der Vergangenheit schon WLAN-Sets zu niedrigeren Preisen im Angebot, doch die unterstützten lediglich 802.11b/g. (Daniel Dubsky)